Lutteswelt Aktuelles

    NEWS-ARCHIV

    News

    10. Sep 2018

    Neues Blubberboot schlägt Wellen

    Neues Blubberboot schlägt Wellen

    Neues Blubberboot schlägt Wellen

     

    Da haben wir monatelang am neuen Blubberboot, einer Erfindung unseres Geschäftsführers Florian Zeilfelder und zwei seiner Kinder, herumgetüftelt. Wie tief muss es im Badewasser liegen? Wie viel Kohlensäure darf wann entweichen? Hoch konzentriert und doch voller Begeisterung experimentierte unser Entwicklungsteam, um dem Bötchen die optimal schnittige Form zu verpassen. Als die Rezeptur (Markus Baumgärtner, Angela Hennig) dann stand, das Design (Martina Metzger) optimiert und die passende Geschichte (Stefanie Badung) dazu geschrieben war, reichten wir unseren Beitrag beim Deutschen Verpackungspreis 2018 ein.

    Und siehe da: Auch die Juroren fanden, dass das Blubberboot „bemerkenswert innovativ“ ist. Denn in der Kategorie „Gestaltung & Veredelung“ wurde es neben acht anderen Beiträgen ausgezeichnet www.verpackungspreis.de. Ob wir vielleicht sogar den Gold-Award gewinnen, das entscheidet sich am 25. September 2018 bei der offiziellen Preisverleihung. Wir halten Euch auf dem Laufenden, versprochen!