Lutteswelt Aktuelles

    NEWS-ARCHIV

    News

    05. Jan 2012

    Natur kosmetikserie für Kinder 100 % made in Germany:

    Natur kosmetikserie für Kinder 100 % made in Germany:

    Lüttes Welt punktet mit Spaß, Fantasie und BDIH-Gütesiegel Mannheim, Januar/Februar 2012. Ein ideales Badeprodukt sieht in Kinderaugen so aus: Es ist bunt, riecht gut, macht
    Spaß und man kann prima damit spielen. Eltern hingegen legen Wert auf eine milde Pflege, die für die zarte Kinderhaut gut verträglich ist. Sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen punktet daher die zertifizierte Naturkosmetik-serie Lüttes Welt. Zu sehen ist sie bei der TrendSet in München, bei der early bird in Hamburg und bei der Cadeaux in Leipzig jeweils am Stand des Handelspartners Gödeke/Candlefactory und bei der Spielwarenmesse in Nürnberg am Stand des Handelspartners fascination Natur.

    Ein Gute-Nacht-Spray, das Monster aus dem Kinderzimmer vertreibt oder eine magische Badewasserfarbe, die sich beim Baden plötzlich von rot nach lila verzaubert – das sind nur zwei der fantasievollen Kreationen aus der Ideenwerkstatt von Lüttes Welt. Seit dem Produktlaunch 2009 trägt die Serie das BDIH-Gütesiegel für zertifizierte Naturkosmetik. Dem Verbraucher garantiert es nachhaltige, gut abbaubare Rohstoffe und Packmittel sowie eine behutsame Produktion, die die Zutaten schont, auf chemische Prozesse so weit wie möglich verzichtet und auch umweltfreundlich ist. Abfallvermeidung, Klimaschutz oder Energieeffizienz sind hier wichtige Stichpunkte. Bei den Rohstoffen schreibt der BDIH-Standard vor, dass sie soweit wie möglich aus kontrolliert biologischem Anbau (KBA) oder kontrollierter Wildsammlung stammen müssen. Für die Eltern heißt das: keine Konservierungsmittel, keine Paraffine, sondern nur absolut natürliche Inhaltsstoffe, die sehr gut hautverträglich sind. Zum unternehmerischen Selbstverständnis der beiden Gründer Florian Zeilfelder und Markus Baumgärtner gehört auch, soziale Verantwortung zu übernehmen. Deshalb unterstützen sie mit dem Verkauf von Lüttes Welt seit 2009 ein Kinderhospiz in Mannheim: Von jedem Euro Umsatz gehen drei Cent an die „Sterntaler“. Erhältlich ist die Lüttes Welt Palette in Apotheken, Naturkost-, Geschenkartikel-und Spielwarenläden und bei ausgesuchten Partnern.